DIE EU: EIN AUTORITÄRER KÖRPER MIT EINEM HUMANEN GESICHT

09.01.2019

DIE EU: EIN AUTORITÄRER KÖRPER MIT EINEM HUMANEN GESICHT

Der Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, erklärte 2016 offen: „Zu viele Politiker hören ausschließlich auf ihre nationale Meinung. Und wenn Sie auf Ihre nationale Meinung hören, entwickeln Sie nicht das, was ein gesunder europäischer Menschenverstand und ein Gefühl der Notwendigkeit, Anstrengungen zu unternehmen, sein sollte. Wir haben zu viele Teilzeit-Europäer.“

Mit dieser Haltung befindet er sich völlig im Einklang mit der EU. Hier eine Analyse dieser Institution, die zeigt, wie schwer eine Reform werden dürfte.

One Reply to “DIE EU: EIN AUTORITÄRER KÖRPER MIT EINEM HUMANEN GESICHT”