LINKSGRÜNE ARD BEI GRENZWERTEN UND FEINSTAUB IN DER DEFENSIVE

24.01.2019

LINKSGRÜNE ARD BEI GRENZWERTEN UND FEINSTAUB IN DER DEFENSIVE

Seit mehr als 100 Lungenärzte und Wissenschaftler in einem Brandbrief eine Neubewertung der Feinstaub- und Stickoxid-Grenzwerte gefordert und die Wissenschaftlichkeit der Grenzwerte in Frage gestellt haben, ist die ARD in die Defensive geraten. Betreten wird über den Einspruch berichtet, hat man doch bisher immer das Gegenteil behauptet, und die interviewten Bürger zweifeln auch und äußern sich vernünftig.

Das darf nicht sein. Die Diesel- Demonstranten in Stuttgart und die AfD könnten ja recht haben. Deswegen bekommt Umweltminister Winfried Herrmann (Grüne) ein ellenlanges Interview, in dem er einfach die in Frage stehende Wissenschaftlichkeit der Grenzwerte behauptet, basta. Der anschließende Kommentar bekräftigt dann die alte Propagandalinie. Die Erkenntnis der Lungenärzte und Wissenschaftler wird unter einem Wortschwall begraben.

So geht parteiischer Volkserziehungs- Journalismus mit linksgrüner Agenda.

One Reply to “LINKSGRÜNE ARD BEI GRENZWERTEN UND FEINSTAUB IN DER DEFENSIVE”