GRUNDSATZREDE VON ALICE WEIDEL ZUR EUROPAPOLITIK: „EUROPA NEU DENKEN“

04.02.2019

GRUNDSATZREDE VON ALICE WEIDEL ZUR EUROPAPOLITIK: „EUROPA NEU DENKEN“

Die AfD ist nicht europafeindlich, wie die FakeNews in den Medien glauben machen wollen, sondern will lediglich eine andere Europapolitik. Die AfD will insbesondere keine nationale Abschottung der europäischen Stasten, wie die Lügenpresse – dieser Begriff trifft hier zu – behauptet, sondern will eine Reform der EU, nicht den Dexit, der nur die letzte Rettung bei völliger Reformunfähigkei der EU sein kann. Die AfD bedauert den Austritt Großbritanniens aus der EU, denn er widerspricht deutschen Interessen. Das verschweigt die Lückenpresse gerne, um der AfD das Brexit- Chaos anhängen zu können.

„Die Vision eines Europa souveräner und gleichberechtigter Staaten wurde aufgegeben. Durch die Einführung von Mehrheitsentscheidungen durch die Einheitliche Europäische Akte 1986 hat sich die Europäische Gemeinschaft vom völkerrechtlichen Prinzip der Gleichheit aller Staaten früh verabschiedet. Der Grundsatz, dass jeder Staat nur an die Entscheidung gebunden ist, der er auch selbst zugestimmt hat, gilt nicht mehr. Ein entscheidendes Stück Souveränität ist bereits zu diesem Zeitpunkt gefallen. Damit haben sich jene Kräfte innerhalb Europas durchgesetzt, die durch wirtschaftliche Verschränkung politische Fakten schaffen wollten. Die Brüsseler Zentralisten setzten und setzen bis heute auf eine politische Zwangseinigung Europas durch möglichst unumkehrbare Verflechtung der Volkswirtschaften. Ein verhängnisvoller Fehler.“ (Dr. Alice Weidel)

Die Schöpfer des Euros [der nicht hätte geschaffen werden dürfen] zogen das Pferd sogar von hinten auf. Europa wurde in die gemeinsame Währung gestürzt, ehe man in der notwendigen Harmonisierung der Volkswirtschaften vorangekommen war. […] Das Experiment des Euros ist bereits grandios gescheitert. Der Euro wir mit Billionen an billigem Geld gerettet. […] Die Marktwirtschaft greift überhaupt nicht mehr.“ (Dr. Alice Weidel)

„Durch den Austritt Großbritanniens hat Deutschland die Sperrminorität verloren bei sämtlichen Entscheidungen.“ (Dr. Alice Weidel) Es entscheiden eigentlich nur noch die Nehmerstaaten.

Hören Sie, was Alice Weidel zu den Folgen zu sagen hat.

Zum originalen Beitrag mit Video auf facebook

One Reply to “GRUNDSATZREDE VON ALICE WEIDEL ZUR EUROPAPOLITIK: „EUROPA NEU DENKEN“”