WENIGSTENS ETWAS GERECHTIGKEIT: MIREILLES MÖRDER MUSS LEBENSLANG HINTER GITTER

07.02.2019

WENIGSTENS ETWAS GERECHTIGKEIT: MIREILLES MÖRDER MUSS LEBENSLANG HINTER GITTER

Die Richter urteilten, es sei ein Mord aus niedrigen Beweggründen gewesen. Maßgeblich für das Urteil war auch, dass die Richter mit Verweis auf mehrere Gutachten davon ausgingen, dass der Angeklagte älter als 21 Jahre ist. So konnte Erwachsenenstrafrecht angewendet werden. Das ist gut so.

Die Erste Große Strafkammer setzte lebenslängliche Haft an und folgte mit ihrem Urteil den Anträgen von Staatsanwaltschaft und Nebenklage. Die Verteidigung des Afghanen hatte dagegen auf Freispruch plädiert, verneinte Mordmotive und will nun in Revision gehen.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/als-sie-sich-trennte-drehte-ihr-freund-durch-lebenslange-haft-fuer-mord-an-17-ja-59968290.bild.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “WENIGSTENS ETWAS GERECHTIGKEIT: MIREILLES MÖRDER MUSS LEBENSLANG HINTER GITTER”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar