BALD 1,2 MILLIONEN OHNE WOHNUNG?

15.02.2019

BALD 1,2 MILLIONEN OHNE WOHNUNG?

„Beispiel: Frankfurt am Main. Laut dem örtlichen Mietspiegel sind die Nettomieten seit der Jahrtausendwende um etwa die Hälfte teurer geworden. Eine Zweizimmerwohnung kostet da schnell 1.000 Euro – kalt. Zugleich gibt es für Bedürftige immer weniger Sozialwohnungen, jedes Jahr fallen Zehntausende aus der Bindung heraus.“ (ZEIT)

Hauptursachen für die wachsende Wohnungsnot sind zunehmende Armut im angeblich ach so reichen Deutschland, Mangel an Wohnungen (unzureichendes Angebot) und wachsende Nachfrage z. B. aus dem EU- Ausland und durch Migration (jeder darf ja rein und bleiben).

Die AfD hat im Bundestag einen ersten Versuch zur schnellen Hilfe für Obdachlose gestartet, über den wir bereits berichteten:

https://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/2019/02/13/afd-antrag-im-bundestag-obdachlose-in-leer-stehenden-fluechtlingsheimen-schlafen-lassen/

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/obdachlosigkeit-wohnungslose-sozialpolitik-zuwanderung-wohnungsnot-deutschland-faq

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “BALD 1,2 MILLIONEN OHNE WOHNUNG?”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar