EX-VERTEIDIGUNGSMINISTER RÜHE: BUNDESWEHR „SCHWACH WIE KAUM JEMALS ZUVOR“

16.02.2019

EX-VERTEIDIGUNGSMINISTER RÜHE: BUNDESWEHR „SCHWACH WIE KAUM JEMALS ZUVOR“

Die Junge Freiheit zitiert ihn: „In Anbetracht der Tatsache, daß Frankreich und Großbritannien ein Drittel ihrer Verteidigungsausgaben für den nuklearen Bereich ausgäben, müßte Deutschland eigentlich für die europäische Verteidigung „die stärksten konventionellen Kräfte stellen – das tun wir aber nicht.““

Noch wichtiger aber dürfte eine angemessene Vorbereitung auf die Verteidigung gegen einen Angriff in einem unerklärten Cyberkrieg sein, so wie er – vermutlich von den USA und Israel – mit dem Virus Stuxnet gegen das Atomprogramm des Iran geführt wurde. Man liest kaum etwas darüber, aber wir vermuten, dass Deutschland auch auf diesem Gebiet gewaltig stümpert und ganz am Ende hinterherhinkt, so wie man hierzulande die Digitalisierung vernachlässigt hat.

Stuxnet:

Der Kalte IT-Krieg hat längst begonnen:

One Reply to “EX-VERTEIDIGUNGSMINISTER RÜHE: BUNDESWEHR „SCHWACH WIE KAUM JEMALS ZUVOR“”