DIE UPLOADFILTER SOLLEN KOMMEN

20.02.2019

DIE UPLOADFILTER SOLLEN KOMMEN

Die schwarzrote Koalition in Berlin bricht damit ihr Wahlkampfversprechen und ihren eigenen Koalitionsvertrag.

Uploadfilter sind das Ende des freien Internet, so wie wir es kennen. Uploadfilter bedeuten, dass jegliche Inhalte, die ins Netz hochgeladen werden, vorher auf Urheberrechtsverstöße gefiltert werden. Leider sind sie nicht so intelligent, dass sie Zitate oder Satire erkennen. Sie werden einfach alles blockieren, was ihnen verdächtig vorkommt. Das wird zu einer Zensur führen, die das NetzDG weit in den Schatten stellt. Das Ganze ist auch der nächste wirtschaftliche Schlag gegen Mittelstand und Startups, die sich all die Lizenzen und Haftungsrisiken gar nicht leisten können. Neben der Autoindustrie bremsen die schwarzroten Künstler in Berlin auch die digitale Innovation aus. Schon mit der DSGVO haben sie ein Massensterben kleiner Anbieter im Netz verursacht und jedermann genervt. Es ist schrecklich, was diese nicht nur in Sachen Digitalisierung völlig inkompetenten Leute anrichten.

Ein Beitrag von Joana Cotar, MdB:

+ + Die Uploadfilter sollen kommen + +

Jetzt ist es amtlich: Die große Koalition bricht den eigenen Koalitionsvertrag. Die Bundesregierung stimmte heute im Rat der Europäischen Union für Uploadfilter und damit für das Ende des Internets, so wie wir es kennen.

Erfahren Sie mehr in meinem kurzen Video!

Zum originalen Beitrag mit Video auf facebook

One Reply to “DIE UPLOADFILTER SOLLEN KOMMEN”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar