BIBERACH : KINDERKREUZZUG GEGEN DAS KLIMA. SCHULLEITERIN SCHWÄNZT MIT

02.03.2019

BIBERACH : KINDERKREUZZUG GEGEN DAS KLIMA. SCHULLEITERIN SCHWÄNZT MIT

Die SchwäZ hielt den Kindern wieder mal ein Sprachrohr vor: „Die Jugendlichen hatten den Erwachsenen einiges zu sagen.“ Der 14-jährige Constantin Ruppel etwa durfte die dummen Mitbürger, die immer noch nicht kapiert haben, aufklären. Der Kinderkreuzzug fürs Klima nimmt seinen Lauf, die Infantilisierung der Gesellschaft auch.

Greenpeace und Grüne unterstützten ihre Vorfeld-Truppe, auch die Linkspartei darf natürlich nicht fehlen. „Ebenfalls mit dabei war Sabine Imlau. Sie sei als Privatperson vor Ort und nicht als PG-Schulleiterin, betonte sie gegenüber der „Schwäbischen Zeitung“: „Ich persönlich finde diese Demonstration, vorausgesetzt sie findet nicht jeden Freitag statt, in Ordnung.“ Das Schwänzen des Unterrichts sei zwar ein Regelverstoß, aber die Nichteinhaltung des Generationenvertrags seitens der Erwachsenen genauso einer.““ (SchwäZ) Hat die Frau während der Unterrichtszeit an ihrer Schule nichts zu tun? Wie kommt sie dazu, Regelverstöße zu verharmlosen? Soll dieses Verhalten etwa Vorbild sein?

One Reply to “BIBERACH : KINDERKREUZZUG GEGEN DAS KLIMA. SCHULLEITERIN SCHWÄNZT MIT”