HIGHTECHSTANDORT BODENSEE BRAUCHT ZUWANDERER

16.03.2019

HIGHTECHSTANDORT BODENSEE BRAUCHT ZUWANDERER

Marcus Wassenberg, der Finanz- und Personalvorstand der Friedrichshafener Rolls Royce Power Systems (RRPS), hält Zuwanderung für den richtigen Weg, die Arbeitnehmer auf dem Weg ins digitale Zeitalter mitzunehmen.

Zuwanderer ja, aber solche, die hier benötigte Qualifikationen und den Willen zur Integration mitbringen. Das sind im Normalfall nicht diejenigen, die die Bunten heute zu Hunderttausenden ins Land holen. Und sie sollten auch bitte auf legalem Wege Weg in die Bundesrepublik kommen, und zwar über ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild.

„Auch eine klare Haltung der Unternehmen zu Populisten hält Wassenberg für geboten.“ (SchwäZ) Da wäre es hilfreich, sich ausdrücklich gegen die schwarzen, roten und grünen Populisten zu wenden, die uns im Regelfall die falschen Leute ins Land holen und uns damit riesige Kosten, Kriminalität, Terrorismus und kulturelle und politische Verwerfungen ins Land holen und Deutschlands wirtschaftliche Entwicklung belasten, statt sie zu begünstigen.

One Reply to “HIGHTECHSTANDORT BODENSEE BRAUCHT ZUWANDERER”