DER VERURTEILTE ORHAN D. LÄSST SEINEN SOHN DEN SOHN DES RICHTERS ATTACKIEREN

20.03.2019

DER VERURTEILTE ORHAN D. LÄSST SEINEN SOHN DEN SOHN DES RICHTERS ATTACKIEREN

Focus: „Auslöser war ein Richterspruch aus dem Jahr 2017. Der Richter verurteilte Orhan D. zu zehn Monaten Haft auf Bewährung weil er seine Frau im Streit um Scheidung und Sorgerecht im Amtsgericht attackierte, trat und schlug.“

Der Sohnemann des Verurteilten würgte und schlug den Mitschüler, was den Vater als Anstifter erneut auf die Anklagebank brachte. Das Urteil:

„Elf Monate Haft auf Bewährung wegen Anstiftung zur Körperverletzung, 100 Stunden gemeinnützige Arbeit. […] Ins Strafmaß floss noch die vorherige Verurteilung (nach Berufung blieben acht Monate Haft auf Bewährung) wegen des Angriffs auf die Ex-Frau ein. Einsperren wollte der Richter den Straftäter nicht. Er vertraue darauf, dass sich der alleinerziehende Vater künftig rechtstreu verhalte.“

Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Wann verfällt eigentlich Bewährung?

One Reply to “DER VERURTEILTE ORHAN D. LÄSST SEINEN SOHN DEN SOHN DES RICHTERS ATTACKIEREN”