VERSCHÄRFTE ABGASWERTE: EU BESCHLIESST ARMUTS- BESCHAFFUNGS- PROGRAMM

29.03.2019

VERSCHÄRFTE ABGASWERTE: EU BESCHLIESST ARMUTS- BESCHAFFUNGS- PROGRAMM

Sie machen mit aller Gewalt den Verbrennungsmotor kaputt. Bis zum Jahr 2030 sollen sämtliche Neuwagen im Schnitt 37,5 Prozent weniger Kohlenstoffdioxid in die Luft blasen als 2021. Mit Verbrennungsmotoren ist das technisch nicht zu schaffen. Wo PKW heute im Schnitt 5 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen, müssten sie auf 2,6 Liter herunter geregelt werden.

Auf der anderen Seite fehlen die wesentlichen Voraussetzungen für E- Autos als Ersatz für Autos mit Verbrennungsmotor.

Ein Beitrag der AfD:

++ Verschärfte Abgaswerte: EU beschließt Armuts-Beschaffungs-Programm ++

Die Automobilindustrie, immerhin unser Garant für Export und Wohlstand, ist noch nicht vollends zerstört, die Bürger bisher lediglich teil-immobilisiert – da kommt die EU mit einer neuerlichen Ungeheuerlichkeit ums Eck!

Die Parlamentarier haben den nächsten Abgas-Hammer beschlossen. Bis zum Jahr 2030 sollen sämtliche Neuwagen im Schnitt 37,5 Prozent weniger Kohlenstoffdioxid in die Luft blasen als 2021. Mit Verbrennungsmotoren ist das technisch nicht zu schaffen. Wo PKW heute im Schnitt 5 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen, müssten sie auf 2,6 Liter herunter geregelt werden.

Für Kleinwagen schon eine kaum zu bewältigende Vorgabe, für größere Fahrzeuge, von denen die deutschen Autohersteller leben, vollkommen illusorisch. Wo die Werte nicht eingehalten werden, kommen hohe Strafzahlungen auf Industrie und Verbraucher zu. Für einen Kompaktwagen wie einen Opel Astra oder VW-Golf würden dann Beträge in bis zu fünfstelliger Größenordnung fällig.

40 Prozent aller Autos müssten bis 2030 E-Autos sein, damit die Vorgabe erfüllt wäre. Infrastrukturell ein Ding der Unmöglichkeit. E-Tankstellen gibt es längst nicht flächendeckend, die Ladezeit an sich ist zu lang, die spätere Reichweite lächerlich. Es ist noch nicht einmal ein Stromnetz in Sicht, das diese Belastungen verkraften könnte. Das Fiasko der Energiewende wird unvermindert fortgesetzt. Die gestern beschlossenen CO2-Werte sind für Deutschland nichts anderes als ein groß angelegtes Armuts-Beschaffungs-Programm. Und eine Immobilitäts-Wende.

Gehen Sie gegen diese irre Fehlentwicklung entschieden vor! Kommen Sie am 6. April 2019 nach Offenburg zur Auftaktveranstaltung unseres Europa-Wahlkampfes. Melden Sie sich bitte JETZT über das Formular zur Veranstaltung an. Die Zahl der Plätze ist begrenzt: https://www.afd.de/wahlkampfauftakt.

Unterstützen Sie uns bei der Europawahl mit Ihrer Stimme:

Helfen Sie uns bitte auch mit Ihrer Spende ➡ https://www.afd.de/spenden oder holen Sie sich gleich das unübersehbare Wahlplakat für Ihre Nachbarschaft ➡ https://www.afd.de/mitwirken/plakat-spenden. Danke.

One Reply to “VERSCHÄRFTE ABGASWERTE: EU BESCHLIESST ARMUTS- BESCHAFFUNGS- PROGRAMM”