70 JAHRE NATO: TUGENDBOLD DEUTSCHLAND IST NICHT MEHR BÜNDNISFÄHIG

05.04.2019

70 JAHRE NATO: TUGENDBOLD DEUTSCHLAND IST NICHT MEHR BÜNDNISFÄHIG

Wer die Bundeswehr kaputtgemacht und die deutsch-amerikanischen Beziehungen durch ständiges Trump- Bashing beschädigt hat; wer die Tatsache aus den Augen verloren hat, dass die USA unser wichtigster Verbündeter ist; wer ständig an europäischen Konkurrenzstrukturen zur NATO bastelt; wer seine Bündnisverpflichtungen (zwei Prozent vom Bruttoinlandsprodukt für Verteidigung) nicht erfüllt; wer als Rüstungsexporteur bei gemeinsamen Rüstungsprojekten ständig Probleme macht; der darf sich nicht wundern, wenn seine Bündnisfähigkeit nicht mehr gegeben ist, wenn sein politisches Gewicht laufend schrumpft und wenn er eines Tages im Verteidigungsfall ohne ausreichend kampfkräftige Bündnispartner dastehen könnte. In Berlin blicken die Altparteien das Einmaleins von Außen- und Verteidigungspolitik nicht mehr. Unser Land ist in der Hand von Hasardeuren.

One Reply to “70 JAHRE NATO: TUGENDBOLD DEUTSCHLAND IST NICHT MEHR BÜNDNISFÄHIG”