ROBERT HABECK: „DIESE GENERATION WIRD DAS MACHTGEFÜGE IN DEUTSCHLAND VERÄNDERN“

16.04.2019

ROBERT HABECK: „DIESE GENERATION WIRD DAS MACHTGEFÜGE IN DEUTSCHLAND VERÄNDERN“

Und weiter: „Die ökologische Krise ist die Hauptfrage unserer politischen Generation. Sie wird zu einem massgeblichen Wahlmotiv der Zukunft werden.“

Diese Generation wird möglicherweise nicht nur das Machtgefüge in Deutschland verändern, sondern Deutschland vielleicht vollends an die Wand fahren.

Oder auch vorher aufwachen, wenn sie langsam realisiert, was ein EU-Staat und Islamisierung bedeuten. Wenn sie merkt, dass sie nur noch für andere arbeitet und das Land völlig herunterkommt. Dass Deutschland wirtschaftlich und wissenschaftlich auf eine Position unter „ferner liefen“ absteigt und hauptsächlich noch touristisch von Interesse ist. Wenn sie plötzlich merkt, dass sie hier eine Heimat hatte und was Heimatverlust bedeutet. Und dass das alles viel schlimmer ist als möglicherweise eine um ein Grad erhöhte Durchschnittstemperatur, auf die wir ohnehin kaum Einfluss haben.

One Reply to “ROBERT HABECK: „DIESE GENERATION WIRD DAS MACHTGEFÜGE IN DEUTSCHLAND VERÄNDERN“”