AUS UNSEREM KREISTAGSWAHLPROGRAMM:

29.04.2019

??? KREISTAGSWAHL 2019 ???

AUS UNSEREM KREISTAGSWAHLPROGRAMM:

PRÄAMBEL

Der Bodenseekreis ist einer der attraktivsten Landkreise in Deutschland, sowohl zum Arbeiten als auch zum Leben. Seine wirtschaftliche Stärke sowie seine unfassbaren landschaftlichen Schätze machen ihn für seine Bürger zu einer lebenswerten Heimat und dies soll auch in Zukunft so bleiben. Die Aufgabe der Politik auf Kreisebene muss vor allem darin bestehen, nahe bei den Bürgern zu sein, ihre Interessen aufzunehmen, zu bündeln und in nachhaltige Politik umzusetzen.

In diesem Geist stellen sich Frauen und Männer der AfD Bodenseekreis als Kandidaten für die Kreistagswahl 2019 zur Verfügung und verpflichten sich auf das nachfolgende Programm.

DIREKTE DEMOKRATIE

Die AfD fordert die Durchführung von verbindlichen Bürgerentscheiden auch auf Landkreisebene. Vor allem bei strittigen und kostspieligen Großprojekten wollen wir die Einwohner des Bodenseekreises mitnehmen. Moderne Politik bedeutet für uns echte Beteiligung der Bürger.

Die direkte Demokratie weckt allgemeines Politikinteresse und führt dazu, dass sich die Bürger mehr informieren. Anders gesagt: Direkte Demokratie ist politische Bildung. Außerdem wird durch Bürgerentscheide die Legitimation der Entscheidung erhöht. Die direkte Demokratie ermöglicht besonders den kleinen Parteien, Interessengruppen oder Bürgerbewegungen noch besser, eventuell von der politischen Mehrheit vernachlässigte Themen auf die Tagesordnung zu bringen.

Mehr dazu:

Hier finden Sie das gesamte Programm zum Herunterladen:

One Reply to “AUS UNSEREM KREISTAGSWAHLPROGRAMM:”