KLIMASCHUTZ IN DER EU : DER KOHLENDIOXID-AUSSTOSS SINKT

13.05.2019

Von Alice Weidel:

Jeden Freitag schwänzen die Greta-Klimajünger mit dem Plastik-Kaffeebecher in der Hand und dem Kobaldminen-Smartphone in der Gesäßtasche den Unterricht, um den nahenden Weltuntergang anzukündigen. So bekommen die Panischen natürlich nicht mit, dass der Kohlendioxid-Ausstoß in der EU sinkt und das signifikant. Deutschland rangiert mit einen Minus von 5,4 Prozent weit vorne. Schon jetzt ist das Ziel für 2020 erreicht. Im Vergleich zum Jahr der Wiedervereinigung konnten mehr als 30 Prozent CO2 eingespart werden.

Doch das Bundesumweltamt kann letztlich erzählen, was es will, denn Gretas Aktivisten sind vermutlich erst dann zufrieden, wenn sie in eiskalten Wohnungen sitzen, der Burger um die Ecke das Doppelte kostet und sie mit dem Pferdewagen zur Schule fahren. Und wenn sie dann nicht zufrieden sind, so wachen sie zumindest auf. Hoffentlich!

One Reply to “KLIMASCHUTZ IN DER EU : DER KOHLENDIOXID-AUSSTOSS SINKT”