SPÖ UND FPÖ EINIGEN SICH AUF STURZ VON BUNDESKANZLER KURZ

27.05.2019

SPÖ UND FPÖ EINIGEN SICH AUF STURZ VON BUNDESKANZLER KURZ

Kurz hat bewusst eine Wende nach links vollzogen, als er die Koalition mit der FPÖ platzen ließ. Wenn es ihm um die Sache gegangen wäre, hätte er die Koalition fortsetzen müssen, auch wenn das nicht einfach geworden wäre. Jetzt wird der Riss zwischen FPÖ und ÖVP vertieft. Ob das wirklich das Gelbe vom Ei ist? Mit welchem Bündnispartner will die FPÖ in den nächsten Jahren regieren?

Ein Beitrag von Bernd Gögel, MdL:

+++ Krise in Österreich +++

FPÖ und SPÖ wollen dem österreichischen Regierungschef ihr Misstrauen aussprechen.
Für Sebastian Kurz dürfte es der vorerst letzte Tag als österreichischer Bundeskanzler sein. Am Montag will die SPÖ seine Regierung stürzen, die FPÖ zieht mit.

One Reply to “SPÖ UND FPÖ EINIGEN SICH AUF STURZ VON BUNDESKANZLER KURZ”