GÖRLITZ: AfD- KANDIDAT SEBASTIAN WIPPEL BALD ERSTER AfD- OBERBÜRGERMEISTER?

29.05.2019

GÖRLITZ: AfD- KANDIDAT SEBASTIAN WIPPEL BALD ERSTER AfD- OBERBÜRGERMEISTER?

Ein Beitrag der AfD:

++ Phänomenaler Erfolg: Unser Mann geht als Führender in die 2. Wahlrunde! ++

Sensationell! Im sächsischen Görlitz hat Oberbürgermeister-Kandidat Sebastian Wippel mit 36,4 Prozent den ersten Platz im Rennen um das Amt erzielt. Eine sagenhafte Leistung und ein Vertrauensbeweis, für den wir gar nicht genug danken können.

Hinter dem 36 Jahre alten Polizeioberkommissar landeten CDU-Kandidat Octavian Ursu (51) mit 8077 Stimmen (30,3 Prozent) und die Grünen-Politikerin Franziska Schubert mit 7436 Stimmen (27,9 Prozent). Linke-Politikerin Jana Lübeck, kam mit 1470 Stimmen (5,5 Prozent) abgeschlagen auf Platz 4. Die Wahlbeteiligung betrug 58,6 Prozent. Die Altparteien werden alles versuchen, um den ersten AfD-Bürgermeister im zweiten Wahlgang zu verhindern. Doch Görlitz weiß es besser!

Zuversichtlich geht Sebastian Wippel in die 2. Wahlrunde, in der die relative Mehrheit ausreicht. Der große Abstand zu den Mitbewerbern macht Hoffnung, dass er auch in der zweiten Runde als Wahlsieger hervorgehen wird. Dieser Erfolg liegt in den Händen der Görlitzer, die am 16. Juni zu den Urnen gerufen werden. Sebastian Wippel und sein Kreisverband werden unermüdlich kämpfen. Denn mit dem ersten AfD-Bürgermeister ist es es endlich soweit: Wir zeigen den Altparteien, dass wir es besser können!