MAN KANN MIT GLAUBEN UND IDEOLOGIE KEINE NACHHALTIGE POLITIK MACHEN

13.06.2019

MAN KANN MIT GLAUBEN UND IDEOLOGIE KEINE NACHHALTIGE POLITIK MACHEN

Ein Beitrag von Dr. Alice Widel, MdB:

„Man kann mit Glauben und Ideologien keine nachhaltige Politik machen. Das passiert aber: Es wird völlig unhinterfragt proklamiert, dass es einen Zusammenhang des Anteils des CO2 in der Atmosphäre mit einem Temperaturanstieg gibt. Jeder, der eine andere Meinung hat, wird als Spinner dargestellt.

So ist es dem Physiker Henrik Svensmark gegangen, der den Einfluss des Kohlendioxids auf das Klima für überbewertet hält. Dafür wurde er vom IPCC ausgegrenzt und diffamiert. Kritische Stimmen kommen gar nicht zu Wort. Ignoriert wird beim IPCC auch, dass Klimawissenschaftler bei Eisbohrungen keinen Nachweis für eine Korrelation zwischen einem hohen CO2-Anteil in der Atmosphäre und einem nachgelagerten Temperaturanstieg finden können.

Forscher des Niels-Bohr-Instituts sagen, dass es einen viel belastbareren Zusammenhang zur Sonnenaktivität gibt.“

Das gesamte Interview können Sie hier lesen:

One Reply to “MAN KANN MIT GLAUBEN UND IDEOLOGIE KEINE NACHHALTIGE POLITIK MACHEN”