STRATEGIEPAPIER DER AfD FORDERT „RESTAURATION DER BUNDESWEHR“

27.06.2019

STRATEGIEPAPIER DER AfD FORDERT „RESTAURATION DER BUNDESWEHR“

Insbesondere fordert sie die Rückkehr zur Wehrpflicht (Frauen freiwillig), um die Personalsorgen der Truppe endlich zu beseitigen. Ziel sind 230.000 Soldaten statt aktuell 180.000.

Ein Reservistenkorps mit 50.000 Mann soll Polizei und Grenzschutz unterstützen. Dafür notwendige Grundgesetzänderungen müssten vorgenommen werden.

Das allein genügt aber nicht. Die AfD geht zurecht von einem über Jahrzehnte dauernden Wiederaufbau der Bundeswehr aus, so wie sie von den Altparteien heruntergewirtschaftet worden ist. Denn die Bundeswehr ist als Ganzes “nicht einsatzbereit“, was einen Verfassungsbruch und eine massive Gefährdung der äußeren Sicherheit der Bundesrepublik und unserer Bündnisfähigkeit darstellt.

Wichtig ist auch ein Bewusstseinswandel der Öffentlichkeit: „Die äußere Sicherheit unseres Landes muss einen herausgehobenen Stellenwert im Bewusstsein des deutschen Volkes erlangen.“ Da fängt man im kindlich naiv- pazifistischen Deutschland leider praktisch bei Null an, sonst wäre von der Leyen schon längst Geschichte und die ganzen Altparteien gleich mit ihr.

Außerdem will die AfD eine Konzentration auf die Nato, eine europäische Armee lehnen wir aus den bekannten Gründen ab.

Ersatzdienst soll die Ausnahme sein und nicht der personellen Bedarfsdeckung der Blaulichtorganisationen dienen.

One Reply to “STRATEGIEPAPIER DER AfD FORDERT „RESTAURATION DER BUNDESWEHR“”