CO2-STEUER: DIESEL WÜRDE UM 30 CENT TEURER!

28.06.2019

CO2-STEUER: DIESEL WÜRDE UM 30 CENT TEURER!

Die Grünenfraktion im Bundestag möchte den Steueranteil von Diesel um 18 Cent erhöhen sowie weitere 12 Cent pro Liter als CO2- Abgabe erheben. Das macht 30 Cent pro Liter! Damit wären über 76 Cent Energiesteuer pro Liter fällig! Für viele Bürger, die auf ihren Diesel angewiesen sind, ein neuerlicher tiefer Einschnitt ins Budget!

Die Politik der Abschaffung des motorisierten Individualverkehrs und des Straßengüterverkehr geht weiter. Nicht nur die Mobilität, sondern auch Hunderttausende von Arbeitsplätzen in Industrie und Verkehrsgewerbe werden durch diese Politik gefährdet.

One Reply to “CO2-STEUER: DIESEL WÜRDE UM 30 CENT TEURER!”