INSTANDSETZUNGSKRISE: BUNDESMARINE DROHEN „DRAMATISCHE AUSFÄLLE“ BIS ZU 48 MONATEN PRO EINHEIT

08.07.2019

INSTANDSETZUNGSKRISE: BUNDESMARINE DROHEN „DRAMATISCHE AUSFÄLLE“ BIS ZU 48 MONATEN PRO EINHEIT

n-tv berichtet: „Grund sind demnach Verzögerungen bei Wartungsvorhaben, die sich wegen „mangelnder Personalkapazitäten im Marinearsenal“ teils erheblich verschöben. Bei 36 Einheiten, darunter Fregatten, Korvetten, U-Boote und Versorgungsschiffe, seien Verschiebungen ‚von bis zu 18 Monaten oder Aufkündigungen’ zu erwarten. Einheiten könnten dann ‚bis zu 48 Monate’ nicht mehr genutzt werden.“

Das senkt nicht nur die Kampfkraft der Marine, sondern gefährdet unsere äußere Sicherheit und die Fähigkeit zur Wahrnehmung unserer internationalen Verpflichtungen, und es stellt unsere Bündnisfähigkeit in Frage. Die Verteidigungspolitik der Altparteien, die die Bundeswehr innerhalb und außerhalb der Bundesregierungen nach der Wiedervereinigung gemeinsam heruntergewirtschaftet haben, insbesondere aber die zuständige Ministerin von der Leyen, machen uns in der ganzen Welt lächerlich. In einer weitgehend pazifistischen, weltfremden und infantilen Gesellschaft hat das aber keine Konsequenzen.

https://www.n-tv.de/politik/Marine-drohen-dramatische-Ausfaelle-article21129340.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “INSTANDSETZUNGSKRISE: BUNDESMARINE DROHEN „DRAMATISCHE AUSFÄLLE“ BIS ZU 48 MONATEN PRO EINHEIT”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar