LEIPZIG: BUNTE GEWALTTÄTER VERSUCHEN ABSCHIEBUNG ZU VERHINDERN

11.07.2019

LEIPZIG: BUNTE GEWALTTÄTER VERSUCHEN ABSCHIEBUNG ZU VERHINDERN

Etwa 500 gewalttätige Abschiebeverhinderer haben in der Nacht zu Mittwoch die Abschiebung eines Mannes zu verhindern versucht. Welt online berichtet, nach Angaben von Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) seien elf Beamte durch Stein- und Flaschenwürfe aus der Menge verletzt worden. Zudem seien drei Einsatzfahrzeuge beschädigt worden. Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen. Eine Straße wurde mit Sofas und weiteren Möbeln blockiert.

Ein Grünen-Politiker, der twitternd natürlich auch anwesend war, teilte mit, bei dem Abzuschiebenden habe es sich um einen kurdischen Syrer gehandelt, der über Spanien eingereist sei und nun in das EU-Land geflogen werden solle.

Schluss mit der Gewalt gegen Polizei und Rechtsstaat! Es muss endlich gegen dieses Politgesindel, das Gewaltanwendung als sein gutes moralisches und politisches Recht ansieht, genauso energisch durchgegriffen werden wie gegen den Rechtsradikalismus. Auch die verharmlosende Berichterstattung über solche kriminellen Aktionen als „Demonstration“ muss aufhören.

One Reply to “LEIPZIG: BUNTE GEWALTTÄTER VERSUCHEN ABSCHIEBUNG ZU VERHINDERN”