FRIEDRICHSHAFEN: LINKSPARTEI UND SPD BILDEN GEMEINSAME FRAKTION IM GEMEINDERAT

19.07.2019

FRIEDRICHSHAFEN: LINKSPARTEI UND SPD BILDEN GEMEINSAME FRAKTION IM GEMEINDERAT

Die alte Einheitsfrontpolitik aus längst vergangen geglaubten Zeiten wird in Friedrichshafen neue Realität!

Sander Frank (Linkspartei): „Wir haben gemerkt, dass die inhaltlichen Überschneidungen sehr groß sind.“ (SchwäZ)

Jaja, das ist uns auch schon aufgefallen. Da könnten andere auch noch mitmachen, in die gemeinsame Fraktion eintreten und so die Volksfrontpolitik vergangener Zeiten wiederbeleben! Gemeinsam für illegale Massenmigration, für Multikulti, für nicht funktionierende Integrationspolitik, für verfehlte Energiewende ohne Grundlastsicherung, für Dieselfahrverbote, für unausgereifte E- Mobilität ohne den benötigten Strom und ohne zugehörige Infrastruktur, für Fahrrad statt motorisiertem Individualverkehr, und natürlich: Der Feind steht rechts! ???

Die SchwäZ fragt: „Die SPD-Fraktion besteht überwiegend aus älteren, zum Teil langjährigen Stadträten. Was erhoffen Sie sich von Sander Frank? Neue Ideen? Jugendliche Perspektiven?“

Und hier die aufschlussreiche Antwort:

Wolfgang Sigg: „Jugendliche Ideen, auch Kritik. Ideen lassen sich vor allem im Dialog entwickeln, und da ist jemand, der nicht in langjährigen Strukturen drinsteckt, immer ein Gewinn.“

In der eigenen Partei ist da wohl nichts mehr! Jugendliche Ideen und bitte Kritik bei der Linkspartei! Danke, das genügt! Auch der SPDler alten Schlags dürfte sich ausreichend verhohnepiepelt fühlen! ???

One Reply to “FRIEDRICHSHAFEN: LINKSPARTEI UND SPD BILDEN GEMEINSAME FRAKTION IM GEMEINDERAT”