19.07.2019

Wir haben an dieser Stelle vor kurzem dafür plädiert, die Meinungsverschiedenheiten zwischen den Flügeln der AfD sachlicher zu führen. Wir wollen das einlösen mit einer stichwortartigen Darstellung der unterschiedlichen Strategien des nationalkonservativen und des liberal-konservativen Flügels, damit rational auf der Grundlage von Fakten argumentiert werden kann. Vor allem aber wollen wir noch nicht von der AfD überzeugte Leser über den Sachverhalt informieren, weil die Mainstreammedien diesen aus politischem Interesse – sie sind Partei – nicht sachgerecht darstellen.

STRATEGIE DES NATIONALKONSERVATIVEN FLÜGELS

– Außerparlamentarische Mobilisierungsstrategie steht im Vordergrund
– Entsprechend entscheidend sind Demos und der Anschluss an „Volksbewegungen“
– Daher Zusammenarbeit mit Pegida, Identitären und rechtem Rand, nicht jedoch mit Rechtsradikalen etwa der NPD