BURKA- VERBOT JETZT AUCH IN DEN NIEDERLANDEN. DEUTSCHLAND MUSS NACHZIEHEN

02.08.2019

BURKA- VERBOT JETZT AUCH IN DEN NIEDERLANDEN. DEUTSCHLAND MUSS NACHZIEHEN

Dieses Symbol für die Unterdrückung der Frau und der Abgrenzung gegen unsere Kultur und aufgeklärte Tradition ist bereits in Belgien, Bulgarien, Frankreich, Italien, Lettland und Österreich verboten. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Vollverschleierungsverbote dort für rechtmäßig erklärt.

In einer freiheitlichen Gesellschaft zeigen wir unser Gesicht. Männer und Frauen begegnen sich auf Augenhöhe. Wir verstecken uns nicht voreinander. Gerade aufgrund der angespannten Sicherheitslage ist Gesicht zeigen wichtiger denn je! Bewahren wir unsere aufgeklärte Tradition und die Freiheitsrechte der Frau gegenüber einem mit dem Grundgesetz nicht vereinbaren traditionellen Islam!

Ein Beitrag der AfD:

++Burka-Verbot jetzt auch in den Niederlanden: Deutschland muss nachziehen! ++

Seit gestern existiert bei unseren niederländischen Nachbarn ein Verschleierungsverbot. Burkas und Schleier sind in Ämtern, Kliniken und im Nahverkehr untersagt.

Sicherheitsbeamte sollen verschleierte Frauen zunächst auffordern, ihr Gesicht zu zeigen. Wenn sie sich weigern, kann ihnen der Zugang zu öffentlichen Gebäuden untersagt werden und es drohen Geldstrafen von mindestens 150 Euro. Leider gehen die Niederlande trotz gutem Ansatz nicht weit genug: Auf öffentlichen Plätzen, im Bahnverkehr oder am Flughafen dürfen Muslima weiterhin das Zeichen ihrer Unterdrückung tragen.

Nikab und Burka sind bereits in Belgien, Bulgarien, Frankreich, Italien, Lettland und Österreich.verboten. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Vollverschleierungsverbote dort für rechtmäßig erklärt. Auch Deutschland braucht ein Vollverschleierungsverbot. In unserer freiheitlichen Gesellschaft zeigen wir unser Gesicht. Männer und Frauen begegnen sich auf Augenhöhe. Wir verstecken uns nicht voreinander. Gerade aufgrund der angespannten Sicherheitslage, ist Gesicht zeigen wichtiger denn je!

Für die AfD steht seit Anbeginn fest: Wir wollen in Deutschland keine vollvermummten Menschen. Das passt nicht zu unserem aufgeklärten Land und nicht zu einem Miteinander, wie wir es kennen und erhalten wollen. Burka und Nikab sind sichtbare Zeichen der Unterdrückung der Frau und harsche Abgrenzung gegenüber jenen, die schon länger hier leben. Es ist an der Zeit, dass sich diese Erkenntnis auch bei anderen Parteien durchsetzt. Die Vollverschleierung gehört ebenso wie der Islam nicht zu Deutschland!

One Reply to “BURKA- VERBOT JETZT AUCH IN DEN NIEDERLANDEN. DEUTSCHLAND MUSS NACHZIEHEN”