WAS UNS DER MAUERBAU VOM 13. AUGUST 1961 HEUTE LEHRT

13.08.2019

WAS UNS DER MAUERBAU VOM 13. AUGUST 1961 HEUTE LEHRT

Vor 58 Jahren, am 13. August 1961, wurde die deutsche Teilung mit dem Mauerbau zementiert. Die Mauer war das Symbol der Unfreiheit schlechthin in der ganzen Welt.

Heute breitet sich die Unfreiheit in Deutschland schon wieder aus. Ein Teil der Gesellschaft und ein ganzes politisches Spektrum, das konservative nämlich, werden systematisch ausgegrenzt. Alles rechts von SPD, Grünen und Merkel- CDU wird in die rechte Ecke gestellt. Man fragt sich, weshalb die Ostdeutschen 1989 auf die Straßen gingen, wenn heute das ganze Land zu einer Postdemokratie mutiert ist und eine erneute Diktatur nicht ausgeschlossen scheint, wenn es so weitergeht?

1989 fiel die Mauer. Auch die aktuellen linksgrünbunten totalitären Tendenzen werden auf die Dauer keinen Bestand haben können. Die Freiheit setzt sich über kurz oder lang durch. Wer die Freiheit einschränkt oder beseitigt, wird scheitern. Das lehrt der Mauerfall von 1989.

Zum originalen Beitrag auf facebook

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “WAS UNS DER MAUERBAU VOM 13. AUGUST 1961 HEUTE LEHRT”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar