SPD UND GRÜNE WOLLEN SÜDUMFAHRUNG MARKDORF STOPPEN

16.08.2019

Ein Beitrag der AfD Kreistagsfraktion Bodenseekreis:

SPD UND GRÜNE WOLLEN SÜDUMFAHRUNG MARKDORF STOPPEN

„Diese beiden Punkte – Entlastungswirkung und Kosten – bestärke die Fraktionen [von SPD und Grünen], sich noch mehr für den Klimaschutz und die Verkehrswende einzusetzen, sagt Helmut Faden. „Es geht uns in dieser Frage auch um das Grundsätzliche“, sagt Hecht-Fluhr.“ (SchwäZ)

Die Entlastung reicht ihnen angeblich nicht aus. Aber warum existiert in Markdorf eine ganztägige 30 km- Zone? Wer durch Markdorf fährt und gar dort wohnt, weiß, warum die Südumfahrung notwendig ist. In Wirklichkeit geht es den Grün-Roten einfach nur um die Umsetzung ihrer kompromisslosen autofeindlichen Politik. Die AfD ist auch für die Stärkung des ÖPNV und für die – von Grünen und SPD übrigens gerade in Baden- Württemberg heruntergewirtschaftete – Bildung, die diese nun angeblich durch den Boykott der Südumfahrung stärken möchten. Aber auch die Interessen der Markdorfer Anwohner und der motorisierte Individualverkehr verdienen Unterstützung. Und wenn Grüne und Rote wirklich etwas für die Bildung tun wollen, dann müssen sie eine Kehrtwende in Stuttgart vollziehen.

One Reply to “SPD UND GRÜNE WOLLEN SÜDUMFAHRUNG MARKDORF STOPPEN”