POLITISCHES ERDBEBEN IM OSTEN. AfD FÄHRT EXTREM STARKE GEWINNE EIN

01.09.2019

POLITISCHES ERDBEBEN IM OSTEN. AfD FÄHRT EXTREM STARKE GEWINNE EIN

Die Altparteien bekommen die verdiente Klatsche. Die Wähler im Osten geben die Quittung für die vermurkste Energiewende, den Ausstieg aus der Kohle, die irrsinnige und aberwitzig teure Klimapolitik, die Unterdrückung jeder anderen Meinung als die der Etablierten, die Anprangerung ganzer Bundesländer als braun und nazi, die anhaltende rechtswidrige Massenimmigration, den „Umbau“ der ganzen Republik, ja, ihre Abwicklung als Land zugunsten der EU. Während man das Geld mit beiden Händen für Irrsinnsprojekte verbrät, klemmt es dort, wo wirklich unsere Zukunft auf dem Spiel steht, hinten und vorne. Der Wähler im Osten goutiert das nicht, macht die AfD zur Volkspartei und straft die Etablierten ab. Der ganze mediale Anti- AfD- Propagandarummel aus allen Rohren zieht nicht mehr so richtig, wenn die Leute erst wach geworden sind.

In Sachsen hat sich die AfD fast verdreifacht, in Brandenburg verdoppelt. Die ehemals mit grosser Mehrheit dominierende Merkel- CDU verzeichnet wieder dramatische Verluste, auch wenn sie in Sachsen vor der AfD bleibt, aber sie verliert in Sachsen trotzdem über sieben Prozent und hat damit die Quittung für ihre bürgerfeindliche Politik erhalten.

Die SPD sackt in Sachsen auf unter 9 Prozent ab. Auch die Linkspartei wurde vom Bürger abgestraft. Die FDP- Oportunisten sind draußen, und niemand vermisst sie.
In Thüringen geht es demnächst weiter.

UPDATE: Hochrechnung 21:05 Uhr!
➡️ Sachsen: 27,8 % (ARD) / 27,9 % (ZDF)
➡️ Brandenburg: 23,5 % (ARD) / 23,6 % (ZDF)

UPDATE: 2. Hochrechnung!
➡️ Sachsen: 27,8 % (ARD) / 28,1 % (ZDF)