STREIT IN FEUERWEHRVERBAND UM DIE AfD

22.11.2019

STREIT IN FEUERWEHRVERBAND UM DIE AfD

Der Noch-Chef des Deutschen Feuerwehrverbands, Hartmut Ziebs, hat die Rechnung offenbar ohne seine Feuerwehrleute gemacht, warnte er doch tatsächlich vor einer „Unterwanderung von zivilgesellschaftlichen Organisationen durch die AfD“.

Fünf von sieben Vize-Präsidenten entzogen ihm daraufhin umgehend das Vertrauen für die weitere Zusammenarbeit und veröffentlichten diese Entscheidung in einem dem Feuerwehr Magazin vorliegenden Schreiben an die Vorsitzenden und Präsidenten der Landesfeuerwehrverbände.

Der feuerwehrpolitische Sprecher der AfD, Heiner Merz, teilte mit: „DFV-Präsident Hartmut Ziebs läuft Gefahr, einen Konflikt in die Feuerwehren zu tragen, der dort nicht hingehört. Die AfD-Fraktion hat Vertrauen in alle Feuerwehrleute. Egal, was diese auf dem Stimmzettel ankreuzen.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/streit-in-feuerwehrverband-um-afd

Zum originalen Beitrag auf facebook