CDU- PARTEITAG IN LEIPZIG: „HARAKIRI EINER PARTEI“

25.11.2019

CDU- PARTEITAG IN LEIPZIG: „HARAKIRI EINER PARTEI“

Der Journalist Boris Reitschuster zeigt, warum Konservative wie er, die immer noch auf die CDU hoffen, vom Parteitag in Leipzig so enttäuscht sind. Der Mann ist politisch verzweifelt. Auch die CDU lebt wie die SPD inzwischen in ihrer eigenen Wirklichkeit und kriegt gar nicht mehr mit, was die Leute bewegt. Die Probleme türmen sich täglich höher, und die CDU lebt in ihrer eigenen Blase. Erst wenn die AfD bundesweit über 20 Prozent steht, besteht eine minimale Chance, dass sich die CDU vom linksgrünbunten Kurs etwas wegbewegt, aber sicher ist das selbst dann nicht. Aber vielleicht gibt es dann erste —(Ab)spaltungen? Es ist noch Spekulation. Sicher ist, dass die AfD bündnisfähiger werden muss. Eigentlich müsste bei der verheerenden politischen Problemlage schon längst ein Mitgliederstrom von der CDU und ihrem Umfeld hin zur AfD stattfinden.

https://youtu.be/vyTBWtjbyPo

Zum originalen Beitrag auf facebook