ELEKTRO-MODELL EQC VON MERCEDES: NUR 19 AUTOS IM NOVEMBER ZUGELASSEN

04.01.2020

ELEKTRO-MODELL EQC VON MERCEDES: NUR 19 AUTOS IM NOVEMBER ZUGELASSEN

Wie viele dieser 19 Neuzulassungen Vorführwagen bei den Händlern sind, also wie viele Fahrzeuge wirklich an zahlende Endkunden gingen, ist bislang nicht bekannt. Von ca. 3,6 Millionen Neuzulassungen im Zeitraum Januar bis November 2019 entfielen gerade einmal 57.533 auf reine E-Autos. Das sind also lediglich 1,6%.

Der Kunde weiß, warum er kein E-Auto will, es sei denn als Zweitwagen. Die sozialistische Strategie, diesen unvergorenen Murks auf Kosten der Steuerzahler gegen den Markt durch EU- Vorschriften und nationale staatliche Maßnahmen wie Dieselfahrverbote, CO2- Besteuerung, Kauf teurer und anfälliger batteriegetriebener E-Busse, Subventionenen und anderes in den Markt zu drücken, ist teuer. Es beschädigt die deutsche Industrie und wird die Fach- und Lösungskompetenz der Grünen in puncto Verkehrswende und aller, die ihnen wie die Lemminge hinterherlaufen, entzaubern. Die Leute blicken in Sachen batteriegetriebener E- Mobilität inzwischen ziemlich gut durch.

https://www.welt.de/wirtschaft/article204706654/Elektroauto-Mercedes-EQC-Nur-19-Autos-im-November-zugelassen.html

Zum originalen Beitrag auf facebook