LINKE FORDERN UMBENENNUNG DER EBERHARD-KARLS-UNIVERSITÄT TÜBINGEN

01.02.2020

LINKE FORDERN UMBENENNUNG DER EBERHARD-KARLS-UNIVERSITÄT TÜBINGEN

Die Universitätsgründer von 1477 waren nämlich keine Linksgrünen, müssen Sie wissen. Graf Eberhard I. (1445-1496), der die Hochschule 1477 gründete, sei „alles andere als ein Vorbild an Weltoffenheit“. Und er habe kurz nach Eröffnung der Universität die Juden aus der Stadt treiben lassen und einen Schuldenschnitt veranlaßt, von dem er auch selbst profitierte. Tilgen wir ihn also aus unserem Gedächtnis! Damnatio memoriae für alle und alles, was in den letzten 5.000 Jahren nicht linksgrünbunt war!

Demnächst fordert dieser ahistorische linke Kindergarten noch den Abriss aller Lutherstandbilder und dann das Verbot des Christentums wegen Antisemitismus. Dass er damit auf allgemeines Gelächter und Ablehnung stoßen würde, ist durchaus nicht sicher, ganz im Gegenteil.


https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2020/akademische-bilderstuermerei-im-namen-des-zeitgeistes/

Zum originalen Beitrag auf facebook