SEENOTRETTUNG VON MIGRANTEN RICHTUNG AFRIKA STATT NACH EUROPA: MERKELS PERSÖNLICHER AFRIKA- BEAUFTRAGTER PLÖTZLICH AUF AfD- KURS

03.02.2020

Der persönliche Afrika-Beauftragte der Bundeskanzlerin, ihr langjähriger Weggefährten Günter Nooke, empfiehlt eine Seenotrettung der Flüchtlinge Richtung Afrika: „Das Problem der Seenotrettung im Mittelmeer ist doch, dass alle nach Europa gebracht werden. Warum werden die nicht nach Afrika zurückgebracht? Dann würde das doch sofort anders laufen.“ (Focus)

Ooooh! Was die AfD fordert, fordert nun auch Merkels persönlicher Afrika- Beauftragter? ? Dann ist die rechtlich zwingende Rückverbringung der Migranten in den nächstgelegenen Hafen, der regelmäßig in Nordafrika liegt, also plötzlich nicht mehr menschfeindlich, fremdenfeindlich, inhuman und von Grund auf böse und rassistisch? Das freut uns zu hören, wenn sogar in der Umgebung der Kanzlerin die Vernunft ein wenig den Sargdeckel hebt und sich hervorzulugen traut! War sie etwa lebendig begraben?