MACRON WILL SEIN ATOMWAFFENARSENAL NICHT MIT ANDEREN TEILEN

08.02.2020

MACRON WILL SEIN ATOMWAFFENARSENAL NICHT MIT ANDEREN TEILEN

„Er lud die europäischen Partner zu einem strategischen Dialog ein. Darüber hinaus könnten sie sich an entsprechenden französischen Militärübungen beteiligen. Mit anderen teilen wolle Frankreich sein nationales Atomarsenal aber nicht.“

Da kann die deutsche Merkelei noch so lange von einer Europäischen Armee schwafeln, da kann das deutsche Establishment noch so sehr auf die Vereinigten Staaten von Europa drängen, aber in Frankreich haben der Nationalstaat und die eigene nationale Verteidigung immer noch Vorrang. Dort geht EU- Europa nur, wenn es dem eigenen Interesse dient. Kein Mensch denkt dort wie in Merkelland an staatliche, finanzielle und nationale Selbstaufgabe.


https://www.tagesschau.de/ausland/macron-atomare-abschreckung-101.html

Zum originalen Beitrag auf facebook