WAS DIE AFD SEIT JAHREN FORDERT, WILL JETZT AUCH DER EIN ODER ANDERE UNIONSPOLITIKER

01.03.2020

WAS DIE AFD SEIT JAHREN FORDERT, WILL JETZT AUCH DER EIN ODER ANDERE UNIONSPOLITIKER

„Nach Erdogans Abkehr vom Flüchtlingsabkommen mit der EU dringen Politiker aus Deutschland auf einen verschärften Schutz der EU-Außengrenzen. In der Unionsfraktion werden weiter gehende Schritte erwogen. Die Grünen denken in eine ganz andere Richtung. […]“

Wir fragen uns: Warum erst jetzt? Wieso wachen die Altparteien immer erst auf, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Seit Jahren funktioniert der Schutz der EU-Außengrenzen nicht – offensichtlich wegen dem fehlenden politischen Willen.

Stattdessen verließ man sich auf den türkischen Despoten in Ankara und wurde nach Strich und Faden veräppelt. Merkel hat sich und die EU erpressbar gemacht.

Deutschland sollte sich auf einen neuen Ansturm von Flüchtlingen bereit machen und Grenzkontrollen an seinen Staatsgrenzen wiedereinführen. Dies würde auch so manche innereuropäische Kriminalität erschweren.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article206250713/Tuerkische-Grenzoeffnung-Union-bringt-Zurueckweisungen-an-deutschen-Grenzen-ins-Spiel.html

Zum originalen Beitrag auf facebook