BERUFSSCHULZENTRUM FRIEDRICHSHAFEN SCHON AB MONTAG GESCHLOSSEN

15.03.2020

Ein Beitrag der AfD Kreistagsfraktion Bodenseekreis:

BERUFSSCHULZENTRUM FRIEDRICHSHAFEN SCHON AB MONTAG GESCHLOSSEN

Ein Beitrag vom Bodenseekreis:

Berufsschulzentrum Friedrichshafen schon ab Montag geschlossen

Das gesamte berufliche Schulzentrum in Friedrichshafen (also die Schulen Claude Dornier, Hugo Eckener, Droste Hülshoff) bleibt bereits ab Montag (16. März 2020) geschlossen. Grund dafür ist der positive Laborbefund auf Corona bei einem Schüler der Claude-Dornier-Schule. Der Befund hat das Gesundheitsamt am späten Sonntagvormittag erreicht, woraufhin in Abstimmung mit der Schulleitung die Schließung der Schule veranlasst wurde. Die Schulleiter der drei beruflichen Schulen haben sich in der Folge darauf verständigt, das gesamte Schulzentrum bereits ab Montag geschlossen zu lassen. Zur Stunde werden die Lehrerinnen und Lehrer und soweit möglich auch die Schülerinnen und Schüler direkt über diese Entscheidung informiert.

Der betroffene Jugendliche befindet sich nun in häuslicher Quarantäne. Ihm geht es bei nur schwacher Symptomatik gut.

Aktuell sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis 33 Corona-Infektionen im Landkreis bekannt.

Das Landratsamt hat auf seiner Website www.bodenseekreis.de wichtige Hinweise zu den Themen Verhalten im Verdachtsfall, Testzentrum, Veranstaltungen und Hygiene zusammengestellt, die ständig aktualisiert werden.