HERSTELLER VON SCHUTZKLEIDUNG GREIFT JENS SPAHN AN

20.03.2020

HERSTELLER VON SCHUTZKLEIDUNG GREIFT JENS SPAHN AN

Zitat: „Wir haben gemahnt und keiner hat uns gehört.“

„[…] Wegen der Corona-Epidemie wird Schutzkleidung für Ärzte, Pfleger und Sanitäter knapp. Einigen Kliniken gehen schon jetzt die Vorräte aus. Ein Lieferant der Produkte wirft dem Bundesgesundheitsminister schwere Versäumnisse vor.

Noch bis vor Kurzem zeigte sich Gesundheitsminister Jens Spahn angesichts des Coronavirus zuversichtlich. Wochenlang beteuerte er in den Medien: „Wir sind gut vorbereitet“. Man habe alles unter Kontrolle. Und selbst im Fall einer möglichen Epidemie gebe es ausreichend Isolierstationen und -zimmer und „die Ausstattung, die wir brauchen“.[…]“


https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-hersteller-von-schutzkleidung-greift-jens-spahn-an-a-dba397bb-d86b-4779-af8c-1912aebce7ac

Zum originalen Beitrag auf facebook