MITTEN IN DER CORONA-KRISE ERPRESST ERDOGAN DIE EU UND DAMIT DEUTSCHLAND ERNEUT

15.04.2020

MITTEN IN DER CORONA-KRISE ERPRESST ERDOGAN DIE EU UND DAMIT DEUTSCHLAND ERNEUT

Wann dreht man diesem Despoten eigentlich Mal den Hahn zu? Stattdessen schickt die EU fleißig weiter Gelder nach Anatolien. Die Gelder für den Grenzschutz ausgeben, kommt den Regierungen offensichtlich nicht in den Sinn.

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel, MdB:

Die Griechen zeigen sich alarmiert. Erdogan schickt vermehrt Migranten mit Bussen, verspricht all jenen, die in Europa Asyl beantragen wollen, dies sei kein Problem. Über 2.000 Personen wurden so allein am Wochenende an die Hellenen weitergereicht. Auch auf den Ferienstränden der Griechen schippern Schlepperboote seitens der Türkei hin und her. Seit Ende Februar führte Ankara der EU mehr als 20.000 Migranten widerrechtlich zu.

Erdogan nutzt die Pandemie aus, um dem gebeutelten Europa hinterrücks tausende Asylbewerber zuzuführen. Im Schatten eines nahezu stillgelegten Kontinents rollen die Reisebusse. Das erklärte Hauptziel ist vielfach Deutschland.

Covid-19 ist längst in den Flüchtlingslagern ausgebrochen. Jetzt muss die Regierung Merkel endlich die Grenzen schützen – unsere eigenen und auch die, der EU-Außenposten wie Griechenland, Italien oder Spanien. Anders hat Erdogan freies Spiel, liefert uns nicht nur die nächste große Flüchtlingskrise frei Haus, sondern importiert uns auch noch verstärkt Corona-Fälle in die aktuelle Ohnmacht des Gesundheitssystems.