DEUTSCHLAND DROHT PLEITEWELLE

16.08.2020

DEUTSCHLAND DROHT PLEITEWELLE

Diese Regierung ist eine Katastrophe für unsere Unternehmen. Erst ruiniert man die Automobilindustrie sowie deren Zulieferer mit dem ideologiegetriebenen Kampf gegen den Verbrennungsmotor.

Anschließend verpennt man anfangs über 8 Wochen die Gegenmaßnahmen hinsichtlich des Corona-Virus’, um im Anschluss einen vermeidbaren Lockdown zu machen, der unsere Wirtschaft weiter ruiniert, und nun gefährdet man auch noch die gesunden Unternehmen mit unüberlegten Maßnahmen, wile einer übertrieben langen Aussetzung der Insolvenzantragspflicht.

“[…] Die Pleitefirmen sind laut Experten sehr gefährlich für die deutsche Wirtschaft. “Die Lage verschlimmert sich von Tag zu Tag. Denn die Insolvenzen werden derzeit nur verschoben”, warnt Patrik-Ludwig Hantzsch, Leiter Wirtschaftsforschung bei der Auskunftei Creditreform gegenüber der “Welt”.

“Dadurch könnten viele derzeit noch gesunde Firmen mit in den Abgrund gerissen werden.” Das habe am Ende gravierende Auswirkungen auf die Zahl der Arbeitsplätze.

Und Christoph Niering, Vorsitzender des Verbands der Insolvenzverwalter (VID), befürchtet eine “nicht mehr kalkulierbare Kettenreaktion”. Die finanziellen Lasten werden laut Niering auf andere verschoben: auf Vermieter, Lieferanten und Banken. […]”


https://m.focus.de/finanzen/boerse/folgen-der-corona-krise-pleitewelle-der-zombie-unternehmen-kommt-800-000-insolvenzen-erwartet_id_12323910.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

Comments are closed.