ANTIDEMOKRATEN AM WERK!

26.11.2020

ANTIDEMOKRATEN AM WERK!

Der geplante Präsenzparteitag der Südwest-AfD mit Hunderten Teilnehmern in Göppingen steht erneut auf der Kippe.

Nachdem die Stadt Göppingen sich erfolglos gegen den Landesparteitag gestellt habe, versuche nun der Hallenbetreiber den Mietvertrag zu kündigen, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Landesverbands, Markus Frohnmaier, der dpa. Das sei undemokratisch. „Einen Vertragsbruch werden wir nicht hinnehmen und den Hallenbetreiber im Zweifel gerichtlich zur Einhaltung des Vertrages verpflichten.“

„Es ist ein demokratiepolitisches Armutszeugnis, wenn die größte Oppositionspartei im Land daran gehindert werden soll, einen Parteitag abzuhalten“, sagte AfD-Landeschefin Alice Weidel. „Wir werden aber nicht klein beigeben und uns juristisch zur Wehr setzen.“