SCHLUSS MIT DEM KLIMAWAHN

05.01.2021

Ein Beitrag von Christoph Högel, AfD:

SCHLUSS MIT DEM KLIMAWAHN

Der CO2-Anstieg kommt nicht aus Europa sondern, hauptsächlich aus Asien!

Ich lasse mir von Greta Thunberg, den Grünen und den grün angestrichenen CDU’lern kein schlechtes Gewissen mehr einreden. Damit muss Schluss sein!

Deutschland hat in den letzten 50 Jahren seine CO2-Emissionen von 1,08 auf 0,70 Mrd. Tonnen reduziert, obwohl die wirtschaftliche Entwicklung steil nach oben ging. Doch uns wird immer verkauft, wie klimaschädlich wir leben und das in wenigen Jahren die Welt untergeht, wenn wir nichts unternähmen.

Zuletzt habe ich über die massiv gestiegenen Spritpreise, aufgrund der neuen nationalen CO2-Steuer, berichtet.

Was wohl deratige nationale oder gar EU-weite Steuern oder Kontingente bringen, wenn die Hauptemittenten China, USA und Indien nicht mitmachen? Ich sage es Ihnen: GAR NICHTS!

Zumindest nicht entscheidend. Stattdessen führt es zu immer mehr Verteuerungen und Negativeinflüssen für die eigene Wirtschaft. Am Beispiel des Abwrackens deutscher Spitzentechnologie, dem Verbrennungsmotor, können wir das derzeit sehr gut beobachten.

Die Botschaft, die man am Ende mit dieser blinden und wahnhaften Klimapolitik setzt, ist kapital falsch. Zum Schluss ist die Botschaft: „Klimaschutz ist viel zu teuer und gefährdet den Wohlstand.“

Folge: Deutschland wird zum Negativbeispiel.

Ob sich die Weltmächte daran orientieren, darf bezweifelt werden. Bevor es weltweit, mit den größten Emittenten keine wirksame, einheitliche und verpflichtende Lösung gibt, ist jegliche nationale oder gar regionale Investition für den sog. Klimaschutz für die Katz.

„[…] China ist mit 11,5 Milliarden Tonnen der weltweit größte CO₂-Emittent. Das Land hat zwar die Energiewende begonnen, baut aber Medienberichten zufolge weiter Kohlekraftwerke und exportiert diese Technologie auch in andere Länder. Gemessen an der Veränderung der Emissionen von 1990 bis 2018 hat Indien am stärksten zugelegt. In dieser Zeitspanne stieg der CO₂-Ausstoß des Landes um rund 330 Prozent – maßgeblich verursacht durch das gigantische Wirtschaftswachstum. Indien ist stark mit dem Kampf gegen die hohe Armut in weiten Teilen der Bevölkerung beschäftigt, Klimaschutz hat dort nicht oberste Priorität. In den USA hat unter anderem der Transportsektor zuletzt mehr CO₂ ausgestoßen, insbesondere die Emissionen durch Flugzeuge und Lkws legten in den letzten Jahren zu. […]“

Das Pariser Klimaabkommen ist genauso murks, da es Ländern wie China und anderen Entwicklungs- und Schwellenländern erlaubt, ihre Emissionen bis 2030 zu steigern. Des Weiteren gibt es keine Möglichkeiten zu Sanktionen bei Nichteinhaltung der Ziele. So funktioniert es definitiv nicht!