LIEFERKETTENGESETZ DER BUNDESREGIERUNG SORGT FÜR KRITIK

15.02.2021

LIEFERKETTENGESETZ DER BUNDESREGIERUNG SORGT FÜR KRITIK

Der entwicklungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Markus Frohnmaier, sagte der JUNGEN FREIHEIT:

„Unzählige deutsche Unternehmen bangen in der Lockdown-Krise um ihre Existenz. Eine Pleitewelle rast auf uns zu. Daß sich ausgerechnet jetzt die Bundesregierung auf das Bürokratiemonster Lieferkettengesetz verständigt, das deutschen Unternehmen enorme Haftungsrisiken aufbürdet, unterstreicht, wie stark das Merkelkabinett sich vom Volk abgewendet hat.“

Der AfD-Politiker befürchte, daß das Lieferkettengesetz der Todesstoß für die deutsche Wirtschaft sei. „Die Merkelregierung bietet den Chinesen Deutschland geradezu zum Ausverkauf an.“


https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2021/lieferkettengesetz-der-bundesregierung-sorgt-fuer-kritik/

Zum originalen Beitrag auf facebook