BRUDER DES TERRORISTEN AL BAKR: „MEINE REAKTION ALS ARABER IST RACHE.“ DANKE FÜR DIE AUFKLÄRUNG!

15.10.2016

Auf die Nachfrage, was er damit meint, wird Alaa al-Bakr gegenüber dem DW-Reporter Jaafar Abdul Karim deutlicher: „Du verstehst schon. Ich habe nichts weiter dazu zu sagen. Ich werde als Flüchtling kommen.“

Diese Reaktion des Bruders ist aufschlussreich in zweifacher Hinsicht:

Erstens klärt er uns Europäer darüber auf, wie ein Araber handeln muss, wenn andere etwas gegen seinen Bruder unternommen haben: Er muss Rache üben. Es gilt das Gesetz der Familie, des Clans, wohl auch der Blutrache, denn die kryptische Ankündigung dürfte wohl als Morddrohung aufgefasst werden. Dass die drei Syrer seinen Bruder gefesselt und der Polizei übergeben haben, weil dieser einen Terroranschlag plante, spielt dabei keine Rolle. Auch nicht, dass dieser Selbstmord beging, womit die drei Syrer nichts zu tun hatten. Rationalität ist für den Bruder des Terroristen ein Fremdwort. Wir müssen ihm aber danken, dass er uns Einblick in die arabische Mentalität gegeben hat, wie er sie sieht. Deutlicher kann man nicht zum Ausdruck bringen, dass Araber anders ticken als Deutsche und dass das mit der Integration mehrheitlich wohl nichts werden wird. Nur der Gutmensch als solcher will es natürlich nicht wahrhaben, weil er dem Dogma verfallen ist, dass alle Menschen dieser Welt gleich sind, und zwar so wie er selbst.

Zweitens kündigt er den Racheakt öffentlich an, und auch, dass er dazu als „Flüchtling“ einreisen will. Er ist sich offenbar ganz sicher, dass ihn wegen weitgehend offenen Grenze niemand an der illegalen Einreise und an der Ausführung seines Mordvorhabens hindern wird. Er weiß, dass er den deutschen Staat nicht ernst nehmen muss. So offensichtlich und selbstverständlich ist das Staatsversagen unter Merkel und den Kartellparteien. Das wussten wir zwar schon, aber trotzdem danke, dass wir es so unverfroren noch einmal vor Augen geführt bekommen.

So weit hat das herrschende Machtkartell dieses Land heruntergewirtschaftet, dass so ein Auftreten einfach so passieren kann.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: