MERKELS NEUJAHRSANSPRACHE: KEINE ANTWORT AUF DIE KERNFRAGE

01.01.2017

MERKELS NEUJAHRSANSPRACHE: KEINE ANTWORT AUF DIE KERNFRAGE

Von Nikolaus Fest. Geteilt

Nicolaus Fest: „Aber Hoffnung und Merkel gehen ohnehin kaum zusammen, und nach dieser Ansprache schon gar nicht. Denn die Kanzlerin ist offensichtlich nicht gewillt, die Kernfrage dieses Landes zu anzusprechen: Was wir sind, was dieses Land ausmacht. Alle neuen Parteien in Europa ruhen auf dieser Frage, und auch der Wahlkampf von Donald Trump drehte sich vor allem um eines: Um Identität, um Abgrenzung gegenüber dem Fremden, um das, was Amerika jenseits von Wirtschaft, Cola oder Google bedeutet, was es im Kern zusammenhält. Es geht um Standortbestimmung, und wie es von dort weitergeht. Aber zu all dem fällt Merkel nichts ein.“

http://nicolaus-fest.de/schreckensbotschaft-merkels-neujahrsansprache/

Zum originalen Beitrag auf Facebook: 

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/992997577499630