EX-STASI-SPITZEL HOLM VON DER HUMBOLDT-UNIVERSITÄT ENTLASSEN. STUDENTEN UND ANTIFA WOLLEN IHN ZURÜCKHOLEN

21.01.2017

Andrej Holm war vor einigen Tagen nach langem Eiertanz als Staatssekretär von Berlin die Entlassung angedroht worden, der er durch seinen Rücktritt zuvorkam. Er war von der Linkspartei als Staatssekretär vorgeschlagen worden. Nun wurde er auch als Dozent der Humboldt- Universität entlassen, wo er elf (!) Jahre lang seine Lehrtätigkeit ausgeübt hatte. Holm hatte bei der Einstellung seine Stasi- Mitarbeit verschwiegen. Einige Dutzend Studenten und Antifa wollen ihn nun zurückholen. Lehrveranstaltungen fallen aus.

Pikant: Über seine Stasi-Mitarbeit habe jeder Bescheid gewusst, das habe jahrelang auch niemanden gestört. Es habe damit immer einen offenen Umgang gegeben. Das zeigt die enge Verflechtung von Linksextremisten und Universität. Der Zusammenschluss von Studenten-Ausschüssen, -Parlamenten und -Räten der Berliner Hochschulen macht sich für Holm stark und kritisiert die geplante Entlassung Holms durch die Uni als politisch motiviert.

Es wird Zeit, den linksextremistischen Umtrieben an Unis einen Riegel vorzuschieben.