BETRIEBSRAT: TODESDROHUNGEN GEGEN MITARBEITER DES KÖLNER MARITIM- HOTELS. LINKE MOBILISIEREN BUNDESWEIT GEGEN AfD- PARTEITAG

09.02.2017

„Unsere Kolleginnen und Kollegen werden während ihrer Arbeitszeit im Hotel mit dem Tode bedroht“, schreibt der Betriebsrat in einer Stellungnahme. Ihnen werde gesagt, sie sollten auf keinen Fall an den beiden Tagen des Parteitags zur Arbeit gehen, weil dann „der ganze Bau brennen wird“. Im Hotel soll am 23. und 24. April der Bundesparteitag der AfD stattfinden. Die Hotelleitung lässt sich bisher nicht erpressen und bleibt seriös vertragstreu.

Das „antifaschistische Aktionsbündnis Köln gegen Rechts“ hat Protestaktionen gegen den Parteitag angekündigt. Dazu gehören auch rechtswidrige Blockaden des Bundesparteitags und schon im Vorfeld eine Kampagne gegen die Maritim-Kette. Die Linke macht dabei bundesweit mobil. Auch die Kölner Kultur- und Karnevalszene bläst zur Aktion gegen AfD und Maritim.

Der Fall zeigt erneut, wie eine Verbindung aus Gutmenschen, Linksextremisten, Kulturschickeria und den sonstigen üblichen Verdächtigen die Meinungs- und Versammlungsfreiheit als Grundpfeiler der Demokratie bereits zu untergraben versuchen, und zwar mit Mitteln, wie man sie aus totalitären Diktaturen kennt.

Zur Aktion Kölner Kultur- und Karnevalszene gegen AfD und Maritim siehe hier:

TOLERANT UND WELTOFFEN GEGEN DEMOKRATIE UND MEINUNGSFREIHEIT

Nachtrag: Der EXPRESS mobilisiert auch mit.