TÜRKEI: PRÄSIDIALSYSTEM KOMMT. SATTE MEHRHEIT DER DEUTSCHTÜRKEN STIMMT FÜR ERDOGANS DIKTATUR. IHRE INTEGRATION IN DEUTSCHLAND IST OFFENSICHTLICH GESCHEITERT.

16.04.2017

TÜRKEI: PRÄSIDIALSYSTEM KOMMT. SATTE MEHRHEIT DER DEUTSCHTÜRKEN STIMMT FÜR ERDOGANS DIKTATUR. IHRE INTEGRATION IN DEUTSCHLAND IST OFFENSICHTLICH GESCHEITERT.

Update:

Endergebnis des Referendums

Ja: 51,41 %
Nein: 48,59 %

Sehen Sie auch, wie Städte und Provinzen gewählt haben.

http://www.cnnturk.com/election-2017

——

Die Abstimmung ging denkbar knapp mit 51,3 : 48,7 Prozent zugunsten Erdogans aus. Die Opposition prangert Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung an und will eine Neuauszählung der Stimmen. Die größte Oppositionspartei CHP will sogar mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmzettel neu auszählen lassen. Erdogan wird sich seinen „Sieg“ voraussichtlich aber nicht aus der Hand nehmen lassen. Der Wahlkampf sah massive Behinderungen und Einschüchterungen der Opposition.

Die Türken in Deutschland haben bei dem Referendum nach vorläufigen Teilergebnissen mit großer Mehrheit für die Diktatur gestimmt. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete am Sonntagabend, nach Auszählung von deutlich mehr als der Hälfte der in Deutschland abgegebenen Stimmen komme das Erdogan-Lager auf 63,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung in Deutschland lag bei knapp 50 Prozent.

Präsident Erdogan kündigte direkt nach dem umstrittenen Wahlsieg die Wiedereinführung der Todesstrafe an. Wenn sich die EU-Politiker nicht maßlos lächerlich machen wollen, noch viel lächerlicher als jetzt schon, müssen die EU- Beitrittsgespräche mit der Türkei nun endgültig eingestellt werden und Deutschland muss sich endlich dazu bequemen, seine Grenzen selbst zu schützen, da die EU es offensichtlich nicht tut.

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/tuerkei-referendum-praesidialsystem-erdogan-100.html

Hier der Kommentar von Hamed Abdel-Samad zum Referendum in der Türkei:

„Nur 36% der Deutschtürken sind gegen das Ermächtigungsgesetz von Erdogan. Wenn man weiß dass 25% der hier lebenden Türken eigentlich Kurden/Aleviten sind, die so ein Gesetz aus existentiellen Gründen ablehnen und weitere christliche Assyrer und Aramäer, die auch gegen diese Verfassungsänderung sind, dann liegt die Zustimmungsquote für die Einführung der Diktatur bei den muslimischen nichtkurdischen Türken schon bei über 90%. Also sind die Türken in Deutschland gar nicht gespalten, was Erdogan angeht wie es in der Türkei der Fall ist, sondern stehen geschlossen hinter dem Islamismus, dem Chauvinismus und der Todesstrafe.

Kein Mensch kann mir danach erzählen, dass die Integration nicht gescheitert ist. Propaganda für das „Ja“ in Deutschland haben nicht etwa die benachteiligten oder arbeitslosen Türken gemacht, sondern jene Krawatten-Islamisten, die gute Berufe haben und perfekt Deutsch sprechen. Es waren jene grinsende Kopftuch-Muslimas, die uns verkaufen wollen, dass das Kopftuch ein Zeichen ihrer Emanzipation sei.

Also, diese trojanischen Pferde des Islamismus sind Feinde der Demokratie und der Emanzipation und sollten in Deutschland als solche behandelt werden! Sie können machen mit der Türkei was sie wollen, aber wir werden nicht zulassen, dass diese Geisteshaltung sich im Namen der Toleranz in Deutschland etabliert und sogar staatlich gefördert wird. Politiker, die dies dennoch weiterhin tun werden, gehören abgewählt!“

https://www.facebook.com/hamed.abdelsamad/posts/10155152757810979

Schreiben Sie einen Kommentar