FDP- WENDEHÄLSE: ERST „REFUGEES WELCOME“, DANN COPY- TASTE, HEUTE „RÜCKKEHR ZU RECHTSSTAATLICHEN MITTELN“

10.08.2017

FDP- WENDEHÄLSE: ERST „REFUGEES WELCOME“, DANN COPY- TASTE, HEUTE „RÜCKKEHR ZU RECHTSSTAATLICHEN MITTELN“

So tönte FDP-Chef Christian Lindner noch im August 2015: „Flüchtlinge brauchen Hilfe und keine Hetze. Die Freien Demokraten helfen, wo es geht, sei es mit Schulmaterial, Kleiderspenden, Deutsch-Unterricht oder einem Welcome-Dinner. Jeder kann etwas tun.“

Darüber ließ er sich ablichten mit folgendem Schild in der Hand:

Refugees welcome
Wir helfen

Inzwischen hat die FDP das AfD- Programm kopiert. Sie fordert heute:

„Wir Freie Demokraten wollen die Flüchtlingskrise durch die Rückkehr zu rechtsstaatlichen Mitteln und klaren Regeln bewältigen.“

„Rückkehr zu rechtsstaatlichen Mitteln“: Das war AfD- Forderung von Anfang an, als Herr Lindner noch einen auf Refugees Welcome machte. Damals war es angeblich rechtspopulistische Hetze, aber wenn Herr Lindner urplötzlich dasselbe sagt wie die AfD, dann natürlich nicht mehr.

So ist das mit der FDP: Fähnchen in den Wind und Posten ergattern. Erstmal in der Regierung, heißt es dann, der Koalitonspartner habe einen ausgebremst.

Wählen Sie in der Asyl- und Migrationspolitik im September das AfD- Original. Wir fallen nicht um. Und wir machen Druck.

https://www.fdp.de/thema/asylpolitik

Etwas herunterscrollen zu Lindner:

http://m.bild.de/politik/inland/wir-helfen/wir-unterstuetzen-die-bild-aktion-42387390.bildMobile.html

Schreiben Sie einen Kommentar