TABUBRUCH: IN SACHSEN- ANHALT HABEN GROSSE TEILE DER CDU- FRAKTION FÜR EINEN ANTRAG DER AfD GESTIMMT

25.08.2017

Mit Hilfe der Christdemokraten brachte die AfD im Landtag eine Enquete-Kommission zur Untersuchung von Linksextremismus auf den Weg

Huffington Post: „Der Fall wirft ein Schlaglicht darauf, wie eng die Zusammenarbeit zwischen CDU und AfD auf Landesebene teilweise schon ist.“

Geht doch! Der rote und grüne Koalitionspartner der CDU sind düpiert.

AfD-Fraktionschef André Poggenburg: „Wir wollen (mit der Enquete- Kommission) nicht nur jüngste Gewaltexzesse aufklären. Es geht auch darum, wie eng das linke Netz gespannt ist zwischen der sogenannten Zivilgesellschaft und der militanten Antifa.“ Es solle geklärt werden, „inwieweit zivilgesellschaftliche Vereine linksradikale oder linksextremistische Tarn- und Vorfeldorganisationen“ sind.

Das ist wahrlich bitter nötig bei diesen Verschränkungen zwischen Linksextremismus, Linkspartei, Grünen, SPD und Gewerkschaften.

Außerdem, so Poggenburg, gehe es auch um die Verwendung von Steuermitteln. Wer weiß, dass 100 Millionen an Steuermitteln aus dem Familienministerium im Rahmen des Kampfes gegen Rechts (nicht gegen Rechtsextremismus!) an zweifelhafte Organisationen fließen, die seit Manuela Schwesig ihre Verfassungstreue nicht mehr nachweisen müssen, der versteht, warum das wichtig ist.