WAR DIE CDU 2002 NAZI? AUS DEM CDU- PROGRAMM VON 2002

14.01.2018

WAR DIE CDU 2002 NAZI? AUS DEM CDU- PROGRAMM VON 2002

Viel von dem, was die AfD heute fordert, stand bekanntlich schon im VDU- Wahlprogramm von 2002. Hier finden Sie schnell CDU- Zitate für den politischen Alltag. Kennen Sie zum Beispiel dieses?

„Deutschland muss Zuwanderung stärker steuern und begrenzen als bisher. Zuwanderung kann kein Ausweg aus den demografischen Veränderungen in Deutschland sein. Wir erteilen einer Ausweitung der Zuwanderung aus Drittstaaten eine klare Absage, denn sie würde die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft überfordern. Verstärkte Zuwanderung würde den inneren Frieden gefährden und radikalen Kräften Vorschub leisten.“

Oder dieses:

“Das demokratische Deutschland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten weltweites Ansehen erarbeitet und Vertrauen gefunden. Zusammengehörigkeitsgefühl und ein aufgeklärter Patriotismus, also ein positives Verhältnis zur Nation, sind eine Grundlage, auf die für die gemeinsame Gestaltung einer guten Zukunft nicht verzichtet werden kann.“

CDU- Wahlprogramm von 2002